• Jobs Job bei GAZPROM Germania

Referent (m/w) Steuern

GAZPROM Germania

Referent (m/w) Steuern GAZPROM Germania Berlin Betreuung der indirekten Steuern aller GAZPROM Germania Konzerngesellschaften hinsichtlich Umsatzsteuer und Energiesteuer; Bearbeitung der diesbezüglichen laufenden Anfragen; Beratung der zuständigen Fachbereiche vor Ort.

Referent (m/w) Steuern Als Erfolgreiche Holding Eines Teilkonzerns Zugehörig Zum Weltgrössten Erdgasproduzenten Und Als Entwickler Und Finanzierer Von Infrastrukturprojekten (insb Erdgasspeichern) Sind Wir Ein Stabiler Partner Auf Den Energiemärkten In Ost- Und Westeuropa Unser Firmensitz Befindet Sich In Berlin Für Den Weiteren Ausbau Unserer Abteilung "steuern" Suchen Wir Den Berufserfahrenen Und Ambitionierten Steuerreferenten (m/w) Mit Dienstsitz In Berlin Ihr Aufgabengebiet: Betreuung Der Indirekten Steuern Aller Konzerngesellschaften Hinsichtlich Umsatzsteuer Und Energiesteuer Bearbeitung Der Diesbezüglichen Laufenden Anfragen Beratung Der Zuständigen Fachbereiche Vor Ort In Allen Energie- Und Umsatzsteuerlichen Fragen Erstellung Aller Umsatzsteuererklärungen Und Laufenden Voranmeldungen Erstellung Von Energiesteuererklärungen Fertigung Von Energiesteuervergütungsanträgen Betreuung Der Umsatzsteuer- Und Zollprüfungen Im Konzern überwachung Des Buchhaltungssystems Hinsichtlich Der Korrekten Abbildung Umsatz- Und Energiesteuerlicher Sachverhalte Zentraler Ansprechpartner Für Alle Ausländischen Umsatzsteuer- Und Energiesteuerfragen Führung Und überwachung Der Ausländischen Berater Hinsichtlich Umsatz- Und Energiesteuer Eigenständige Bearbeitung Von Analysen Projektaufgaben Und Konzeptionellen Themen Ihr Persönliches Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Mit Für Diese Tätigkeit Relevanten Schwerpunkten Und Einer Mindestens Fünfjährigen Berufserfahrung In Der Industrie Idealerweise In Einem Internationalen Konzernumfeld Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung Zum Steuerfachwirt (m/w) Mit Einer Mindestens Zehnjährigen Berufserfahrung Ebenfalls Idealerweise In Einem Internationalen Konzernumfeld Sap-erfahrung Insbesondere Erfahrungen In Der Erstellung Von Umsatzsteuervoranmeldungen Aus Dem Sap-system Gegebenenfalls Auch Für Den Umsatzsteuerlichen Organkreis Von Vorteil: Kenntnisse Im Europäischen Umsatzsteuerrecht Für Gaslieferungen Ausgeprägte Affinität Zu Zahlen Und Buchhaltungsvorgängen Bereitschaft Zu Dienstreisen Insbesondere Zwischen Berlin Und Kassel Eigenverantwortliche Und Fristgerechte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Und Interkulturelle Kompetenz Sprachkenntnisse Deutsch Und Englisch: Verhandlungssicher In Wort Und Schrift Bitte Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (gerne Per E-mail Mit Allen Dokumenten In Einer Pdf-datei) Mit Gehaltsangabe An Frau Dr Stehle-hartwig Die Von Uns Beauftragte Personalberatung Diskretion Ist Selbstverständlich Vorstellungsgespräche Finden In Berlin Statt Kennziffer 842 Mit Der übersendung Ihrer Bewerbung Erklären Sie Sich Einverstanden Dass Ihre Daten Mit Größter Sorgfalt Und Integrität Von Uns Verarbeitet Und Nur Zweckbestimmt Genutzt Werden Personalberatung Dr Stehle-hartwig | Im Rehefeld 10 | 53757 D - St Augustin Tel +49 (0)2241 3370 91 | Fax +49 (0)2241 3367 88 | Wwwstehle-hartwigde | Personalberatung@stehle-hartwigde Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaftslehre Bwl Dipl-kfm Master Bachelor Of Finance Master Bachelor Of Business Administration Steuerbuchhalter Steuerbuchhaltung Accountant Accounting Konzernbuchhalter Konzernbuchhaltung Wirtschaftsprüfer Wirtschaftsprüfung Umsatzsteuer-experte Energiesteuer-spezialist Steuervoranmeldungen Fibu Rechnungswesen Rewe Controlling Finanzen Finanzwesen Fiwi Fibu Finance Kaufmann Kauffrau Kaufmännisch Ifrs Handelsrecht Steuerrecht Wirtschaftsrecht Steuern Tax Energieversorger Energiewirtschaft 10117 Berlin Ax51140by Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaftslehre BWL Dipl-Kfm Master Bachelor Of Finance Master Bachelor Of Business Administration Steuerbuchhalter Steuerbuchhaltung Accountant Accounting Konzernbuchhalter Konzernbuchhaltung Referent (m/w) Steuern Betreuung Der Indirekten Steuern Aller GAZPROM Germania Konzerngesellschaften Hinsichtlich Umsatzsteuer Und Energiesteuer Bearbeitung Der Diesbezüglichen Laufenden Anfragen Beratung Der Zuständigen Fachbereiche Vor Ort Berlin Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaftslehre BWL Dipl-Kfm Master Bachelor Of Finance Master Bachelor Of Business Administration Steuerbuchhalter Steuerbuchhaltung Accountant Accounting Konzernbuchhalter Konzernbuchhaltung

Senior IT-Projektmanager (m/w)

Senior Servicemanager (m/w) SAP

Spezialist (m/w) SAP BW/BI

Baustoffprüfer oder Techniker (m/w/d) Betonzusatzmittel
   MC-Bauchemie Müller GmbH und Co. KG (Bottrop)

Maschinenführer (m/w/d) - auch als Quereinstieg
   Griesson - de Beukelaer GmbH und Co. KG (Kahla)

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Jahresabschlussvorbereitung
   PHS group (Offenbach an der Queich)